
Berlin-Tegel
Der Hauptstadt-Airport
Am Puls der Republik: Berlin-Tegel ist das Luftfahrt-Drehkreuz in der Hauptstadtregion und weit darüber hinaus. Werben Sie dort, wo sich Wirtschaft, Politik und Kultur die Klinke in die Hand geben.
- ca. 18 Millionen Passagiere pro Jahr
- 1.747.891 Werbeträger-Kontakte pro Woche
- 110 große Monitore im Abflugs- und Ankunftsbereich sowie in der frei zugänglichen Eingangs- und Einkaufszone, ohne Ton
Bruttokontakte pro Tag
60.000
Anzahl Screens
110
Infotainment
N24, Wetter

Düsseldorf
Reisende und Freizeitshopper begeistern
Der Flughafen Düsseldorf ist Nordrhein-Westfalens wichtigstes internationales Drehkreuz. Nach London und Paris liegt der Airport zudem in der drittgrößten Catchment-Area Europas.
- ca. 21,2 Millionen Passagiere pro Jahr
- 3.054.000 Werbeträger-Kontakte pro Woche
- 128 Großmonitore verteilt auf drei Netze (Ankunfts- und Abflugbereich, sowie Gesamtnetz)
Bruttokontakte pro Tag
58.000
Anzahl Screens
128
Infotainment
N24, Wetter

Stuttgart
The largest DS network at a German airport
With more than 300 screens, Stuttgart has the largest DS network in Germany, which broadcasts advertisements alternately with news and infotainment from 5.30 a.m. to 11.30 p.m. This is a highly efficient advertising platform, especially given that Baden-Württemberg’s central hub for air passengers is ranked number seven among German airports in terms of passenger traffic.
- Ten million air passengers, four million visitors in 2009
- 40,000 potential advertising contacts per day (gross)
- 334 large monitors: 113 screens broadcasting pure advertising loops, 221 screens with alternating passenger information and advertising
- Premium network: Four monitors (103 inch) for target group of business travellers in public check-in area of Terminal 1 and in the conference and banqueting centre, as well as in the restaurants and shops (1/3 infotainment, 2/3 advertising loops), all without sound
Gross contacts per day
40,000
Number of screens
334
Infotainment
N24, weather

Berlin-Schönefeld
Das Tor zur Hauptstadt
Der zweitwichtigste Verkehrsflughafen Berlins gewinnt rasant an Bedeutung. Schon jetzt schafft er es in die Top-Ten der wichtigsten Flughäfen Deutschlands. Und während die Flieger auf der einen Startbahn abheben, wächst auf der anderen Europas größte Flughafenbaustelle: der neue Flughafen Berlin Brandenburg, BBI. Schon jetzt ist Schönefeld der am schnellsten wachsende Airport Deutschlands.
- ca. 7,1 Millionen Passagiere pro Jahr
- 599.309 Werbeträger-Kontakte pro Woche
- 50 große Monitore: 21 im Abflugs- und 15 im Ankunftsbereich, 14 im öffentlichen Bereich, ohne Ton
Bruttokontakte pro Tag
21.000
Anzahl Screens
50
Infotainment
N24, Wetter

Hannover
Hannover hebt ab
Niedersachsens größter Flughafen holt auf: Bereits 2008 kam er auf Platz 9 der wichtigsten Verkehrsflughäfen Deutschlands. Das kommt nicht von ungefähr: Die Stadt Hannover ist weit über die Grenzen Deutschlands als Messe- und Industriestandort bekannt. Drei Terminals und die dazwischen liegende Airport Plaza bieten ein exzellentes Werbeumfeld.
- ca. 5,3 Millionen Passagiere pro Jahr
- 789.000 Werbeträger-Kontakte pro Woche
- 86 große Monitore verteilt auf vier Netze: Öffentlicher Bereich, An- und Abflugbereich, Gesamtnetz
Bruttokontakte pro Tag
23.000
Anzahl Screens
86
Infotainment
N24, Wetter

Nürnberg
Internationaler Meeting Point in Franken
Wachsende Passagierzahlen, eine stetig steigende Attraktivität für Tagungs- und Konferenzteilnehmer: Der Airport Nürnberg wird bei Fluggästen immer beliebter. Das Entrée zur Metropolregion in Franken präsentiert sich als internationaler Meeting Point. Schon jetzt ist daher Bayerns zweitgrößter Flughafen ein optimaler Standort für Werbekunden. Der Flughafen Nürnberg verfügt insgesamt 30 Bildschirme (14 Abflugbereich, 6 Ankunftsbereich und 10 im Öffentlichen Bereich).
- ca. 4 Millionen Passagiere pro Jahr
- 498.600 Werbeträger-Kontakte pro Woche
Bruttokontakte pro Tag
11.500
Anzahl Screens
30

Hamburg
Weltstadt im Norden
Weltstadt im Norden Zwei Terminals und die neu eröffnete Airport Plaza: ein optimales Umfeld für Ihren Werbeauftritt. Über alle Branchen hinweg hat eine Vielzahl neuer Kunden den Hamburg Airport für sich entdeckt, der zu den modernsten Drehkreuzen Europas zählt. Die 74 geplanten Monitore am Flughafen Hamburg teilen sich wie folgt auf: 59 im Abflugbereich, 11 im Öffentlichen Bereich und 4 im Ankunftsbereich.
- ca. 13,6 Millionen Passagiere pro Jahr
- 1.299.000 Werbeträger-Kontakte pro Woche
Bruttokontakte pro Tag
69.000
Anzahl Screens
74

Frankfurt
Das Tor zur Welt
Der Flughafen Frankfurt gehört nicht zu unserem Telekom-Netz. Dennoch bitte wir Ihnen die Möglichkeit einfach und bequem das Airportnetz Frankfurt bei uns mitzubuchen.
Bruttokontakte pro Tag
139.000
Anzahl Screens
104

München
Alles ist möglich
Genügend Platz für Inszenierungen, Credo "Alles ist möglich": Die Münchner nutzen ihren Flughafen nicht nur als Drehkreuz für Flugreisende, sondern auch als Veranstaltungsort für zahlreiche Events. Davon profitiert ebenfalls die Werbung. Ein dichtes DS-Netz garantiert die Aufmerksamkeit von 43 Millionen Besuchern im Jahr.
- ca. 38 Millionen Passagiere pro Jahr
- 2.262.600 Werbeträger-Kontakte pro Woche
- 128 Großmonitore (102 Abflug, 10 Öffentlicher Bereich, 16 Ankunft)
Bruttokontakte pro Tag
148.000
Anzahl Screens
128